Chronik

Damals
Emil Scholz gründete 1939 nachdem er den Meisterbrief im Maler- und Lackiererhandwerk erhalten hatte das Einzelunternehmen Emil Scholz. 1963 trat sein Schwiegersohn, Malermeister Otto Brunnbauer, in den Betrieb ein und übernahm die Firmenleitung im Jahre 1969. Auf Grund des erreichten Bekanntheitsgrades blieb der Firmenname Emil Scholz erhalten.

Heute
Der älteste seiner drei Söhne, Norbert Brunnbauer, begann 1973 mit der Lehre zum Maler und Lackierer und schloss 1980 die Meisterschule ab. 1981 wurde der Betrieb in eine GmbH umgewandelt. Seit 1987 ist Norbert Brunnbauer Geschäftsführer und leitet den Betrieb mit seiner Frau Eva Brunnbauer. Sohn Marcel Brunnbauer, Malermeister und staatlich geprüfter Betriebsmanager ist seit 2010 Teil des Unternehmens. Derzeit besteht das Malerteam um die Geschäftsleitung aus zwei Malermeistern und elf Gesellen.

Morgen
Sohn Marco Brunnbauer, dessen Weg Ihn nach dem Studium des Bauingenieurwesens in Trier und erfolgreichem Abschluss im Jahre 2008, zu einem Frankfurter Architekturbüro führte, tritt 2012 als Bauleiter in das Unternehmen ein.